PHILOSOPHIE

 

Bergzauber

"hut & berg balance" ist die Modekollektion für Yoga-Treibende –und Wellness-Fans der Brüder Markus und Daniel Fendler, zwei gebürtigen Bayern. Die Kollektion entsteht mit Blick auf Berge, Wiesen und Wälder, denn gefertigt werden die Modelle von erfahrenen Näherinnen eines traditionsreichen Wäscheherstellers der Schwäbischen Alb. Der Berg als Symbol für Ruhe und Kontemplation, als Ort der Erholung und somit als sinnige Metapher der Yoga Lehre zugrunde liegenden Ziele. Kräftigung des Geistes und des Körpers. Ziele, die "hut & berg balance" als Leitmotiv und Inspiration bei der Kollektionsgestaltung dienen. Die Konzentration auf das Wesentliche bedeutet für "hut & berg balance" die Konzentration auf Form, Stil, Material und Verarbeitung!

 

Funktional & Chic

Leitmotiv bei der Gestaltung der Kollektionen von "hut & berg balance" ist die Vereinigung von Funktionalität und Style. Viskosestoffe mit Elasthan garantieren optimale Bewegungsfreiheit, die kreative Handschrift unseres Head-Designers Daniel Fendler sorgt für einen dem Zeitgeist entsprechenden, sportlich-modischen Look.

 

Hut & Berg Kollektion

Für die gesamte Kollektion von "hut & berg balance" wurde ein völlig neues Farbkonzept entwickelt. "Black" & "Stone" sind die Basisfarben. Ein frisches "Sky Blue", ein belebendes "Wild Berry" sowie ein strahlendes "Apricot" ergänzen die Farbpalette, die nahezu jedem Teint schmeichelt.

Doch nicht nur die Farben, sondern auch die Schnitte aller Modelle wurden modernisiert. Die Passformen der T-Shirts Longsleeves, Tank-Tops, Kapuzenjacken sowie Wickelhosen, Shorts und Leggings wurden spürbar verbessert und bieten nun noch mehr Tragekomfort. Die Silhouette präsentiert sich jetzt deutlich schlanker. Kontrastierende Futtereinsätze, Kordeln, Einfassbändchen und Ziernähte schaffen einen sichtbar jüngeren und dynamischeren Look.

Verarbeitet wird ausschließlich Viskose, die mit dem Ökotex-Siegel Standard 100 zertifiziert wurde. Der Zellstoff ist sehr dehnbar gleichzeitig aber auch formstabil und wandert nach einer extremen Belastung stets zurück in seinen Ursprungszustand. Darüber hinaus verfügt Viskose über einen seidigen Griff, einen geschmeidigen Fall, wirkt kühlend und kann das Doppelte seines Eigengewichts an Wasser aufnehmen ohne zu tropfen.